Meine neuen kleinen Mitbewohner

Wie versprochen will ich nun einige Bilder meiner 4 neuen Achatina fulicas (Große Achatschnecken) herzeigen. Sie sind bereits um die 6 bis 7 cm groß, können aber eine Größe zwischen 12 und 20 cm erreichen. Momentan leben sie in einem umgewandelten 60 cm-Aquarium, das ich mit Kokos-Humus gefüllt habe. Ein gefundener Ast, ein Efeu und eine Wasser- sowie Futterschale kompletieren die Einrichtung.
Wenn ihr mehr zu diesen Tieren erfahren wollt, empfehle ich euch einen Klick auf den Link ins Achatschneckenforum („Alles über Schnecken“).
Ab und an werde ich hier einige Schnapschüsse des süßen Quartetts einstellen. Habe ihnen auch schon Namen gegeben: Fibbe, KleinMü, MiniMi und Snille… Allerdings muss ich noch lernen, sie auseinander zuhalten. Denn in nur wenigen Gehäusedeatils unterscheiden sie sich bisher. ^^

dsc00661

Fibbe beim Trinken

Fibbe beim Trinken

dsc006431

so groß sind sie jetzt ungefähr

so groß sind sie jetzt ungefähr

4 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

4 Antworten zu “Meine neuen kleinen Mitbewohner

  1. Ich find die ja auch soo toll 🙂
    Aber sag mal, wie ist das denn mit den Scheiben vom Terra? Werden die nicht ordentlich vollgeschleimt? *g*

    Grüßla Annett

  2. Hallo,
    ihr habt da eine sehr schöne und Informative Seite ins Netz gestellt, ich würde mich sehr über einen Besuch von freuen.
    lg Herrmann

  3. lapetite2101

    Schön, dass sie dir gefallen. Nein, die Scheiben werden nicht zugeschleimt. Man sieht gar nix wenn sie daran entlang schnecken. Sie schleimen nur wenn die Luftfeuchtigkeit zu gering ist. Die liegt bei mir im Terra aber bei ca. 90 %… ^^ Da muss ich mir keine Gedanken drüber machen.

  4. Ich wusste gar nicht das man Schnecken als Haustiere halten kann. Die sind bestimmt faszinierend. Ich glaube ich müsste denen einen Buchstaben auf’s Schneckenhäuschen malen um Sie zu unterscheinden 🙂

Kommentar verfassen

