Manchmal zählt das Einfache

Eben hab ich beim Surfen nen total süßen Spruch gefunden, der mich total berührt hat.

„Leben ist nicht genug“ sagte der Schmetterling. „Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“

H.C. Andersen

Vielleicht liegt es auch an meiner nachdenklichen Stimmung in den letzten Tagen (siehe vorheriger Post) aber manchmal holt einen sowas wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Außerdem kann ich nun auch endlich behaupten, ein Motto /Lebenspruch oder sowas zu haben, was man früher immer so in Freundschaftsbüchern u.ä. gefragt wurde. Da war bei mir immer nen Strich… 😦

Aber nu nehm ich den; der ist so toll und bringt einem gleich zum Lächeln. =)

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dies und Das

Eine Antwort zu “Manchmal zählt das Einfache

  1. Was für ein süßer Spruch!
    Das ist wirklich ein super Lebensmotto! 🙂

    Ich hab hier in meinem Wohnzimmer eine Karte mit einem Spruch gerahmt und aufgestellt: man sieht darauf einen Hund, der es sich in einem Haufen Stroh gemütlich gemacht hat – und total entspannt vor sich hin guckt.

    Das Zitat dazu: „Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen“ (A. Lindgren)

    :)))

    lg, BaPsy

Kommentar verfassen

