Gestern auf meinem Balkon…

Gestern auf meinem Balkon fanden wir eine verirrten Maikäfer.KäferIch weiß nicht genau aber ich hatte das Gefühl hätte er was am Flügel. Aber ich kann mich auch getäuscht haben. Jedenfalls ab mit ihm in ne Heimchendose, runter und in ein Beet gesetzt. Soweit so gut die kleine Rettungsaktion.
ABER: Ich muss dazu sagen, ich wohne im 12.(!) Stock eines städtischen Hochhauses.
Das ist so ungefähr mein Ausblick.
Ausblick

Jetzt frag ich mich doch, was der kleine Kerl hier oben verloren hatte. Hier gibts nix, was nem Käferchen gefallen könnte… Meine naheliegenste Theorie war, dass es wohl vom Wind hier hoch geweht wurde…Aber so leicht war der gar nicht. :/

Ich hab mich das schon oft gefragt, wenn mich mal wieder ne Mücke hier oben in luftiger Höh in den Wahnsinn trieb. Insekten gehören hier oben nicht hin. Und schon gar nich in meine Wohnung. Also son Käferlein ist ja nicht schlimm aber die ollen Mücken – grrrrrrrrrrrrrr… ich krieg da immer so Pusteln wenn die mich stechen. Das sieht sehr unnschön aus und nervt tierisch.

Jedenfalls hoff ich, dass der Kleene jetzt irgendwo im Grünen hockt und nicht von Regen, der kurz nach der Rettungsaktion runterkam, zu neuen unbekannten Ufern gespült wurde (buh, mag gar nicht dran denken).

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dies und Das

Kommentar verfassen

