Krise im Amigurumiforum…

… und ich mittendrin.

Aber von vorn. Seit längerem war unser einziger Admin aus bisher immer noch ungekannten Gründen nicht merh online. Jetzt soll das Forum, da er nicht wieder zuerwarten ist, Mitte August geschlossen werden. Die gesamte Community ist in der Krise. Aber wir starten Rettungsversuche, in die ich mich stark reinhänge.

Plan A: Ich habe Kontakt mit dem Forenbetreiber aufgenommen, der die Entscheidung mit der Schließung nocheinmal überdenken will…

Plan B: Wir wollen ein neues, eigenes Forum eröffnen, dessen Vorbereitungen bereits angelaufen sind. Sollte Plan A nicht klappen bzw. sich die Community gegen den Anbieter entscheiden, werden und müssen wir schnellstmöglich eine neue Plattform schaffen.

Und das alles an meinem ersten Urlaubstag. Aber mittlerweile haut mich irgendwie gar nichts mehr aus den Latschen. In der letzten Zeit hat sich eine Lebenskrise mit der nächsten abgelöst und man stumpft ab wie ich leider bemerke. Da ist gar keine Kraft mehr zum Aufregen da – aber zum Kämpfen. Dieses Forum und seine coole Truppe da gehören bereits mehr oder weniger zu meinem Leben und ich will das nicht missen.

Wir werden uns was neues Schönes schaffen, in dem es mindestens genauso schöne Stimmung ibt wie im alten. Ich versuch die Hoffnung nicht aufzugeben, dass es sich irgendwie regeln lässt. Zum Glück muss ich das alles auch nicht alleine machen weil sich viele viele Helfer gefunden haben, die mich tatkräftig unterstützen und ohne die ich wahrscheilich traurig in irgendeiner Ecke vor mich hin grummeln würde.

Ich dank euch so Mädels. Ihr seid Klasse und wir schaffen das.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Dies und Das

Eine Antwort zu “Krise im Amigurumiforum…

  1. Huhu

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ein eigenes Amigurumiforum eine geeignetere Plattform ist als ein Eckchen im OZ-Dingensbumens. Frag mich nicht wieso, aber ich hab da so ein Bauchgefühl und das hat mich bisher seltenst betrogen.

    Ich sehe im Forum schon gar nicht mehr durch, irgendwie.

    Grüße

Kommentar verfassen

