ein Wagnis auf den Freitag Abend

Erfreulicherweise hat mein Schatz diese Woche seinen  neuen Job angetreten… nur standen wir da plötzlich vor einem nicht zu kleinen neuen Problem. Er muss da jeden Tag in „Buisness“-Kleidung auflaufen… das hieß für uns erst mal ANZÜGE besorgen und ein Bügelbrett (!), denn sowas besaß ich bisher nicht, brauchte ich auch bis dato nie. ^^

Nun ja und soeben habe ich mich erstmals am Waschen eines Anzuges versucht – muss ja auch mal gemacht werden und in eine Reinigung wollten wir die nicht geben. Und das war gar nicht so einfach weil das Internet da ne Menge, Menge Infos bietet, wie man es machen oder nicht machen sollte. *verwirrtsei*

Hab dann all meinen Mut zusammengenommen und das Waschprogramm (Feinwäsche, 30 Grad, kein Schleudern) angestellt… und er hat es überlebt und auf den ersten Blick unbeschadet. *freu* Zwar schwimmt mein Balkon aber immerhin trocknet er vor sich hin.

Ich bin she erleichtert, dass das alles glatt ging und wollte das nur mal eben erzählt haben. 😉

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und Das

2 Antworten zu “ein Wagnis auf den Freitag Abend

  1. *g* …ich hab grad sehr geschmunzelt…ich besitze nämlich auch kein richtiges Bügelbrett. Nur so ein ganz kleines, damit ich mal eben was genähtes plätten kann, und selbst das habe ich mir erst im sommer zugelegt. Nun hat mein Freund seine leidenschaft für Hemden entdeckt, und war ohne mich einkaufen…es gibt da welche, die sind bügelfrei – coole sache…aber er musste die kaufen die aus der WaMa kommen und aussehen wie ne zerknüllte Zeitung…die Dinger auf meinem Mini- Brett zu Bügeln ist schon höhere Kunst…ich hasse es! Hab ihm gesagt das könnte er selbst machen und mich verweigert –> er ist doch tatsächlich mit dem ungebügeltem Ding raus *schimpf*…ich weiß nicht bei wem die erziehung mehr gewirkt hat…jetzt bügel ich sie wieder 😦

  2. lapetite2101

    *lol* Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich seine Hemden nich mach. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht bügeln kann (*-*), fehlt mir auch einfach die Zeit. Aber er macht das auch gut und steht jetzt jeden Sonntag fein hier rum und bügelt. *grins*
    Hab aber mal n Test gesehen bzgl. bügelfreier Hemden und so knitterfrei wie versprochen sind die auch net. Aber dafür viiiiel teurer…
    Hoffe für dich, dass du ihn auch noch zum Bügler erziehst. ^^ Auf Dauer wird er sicher net mit ungebügelten Hemden rumlaufen wollen.;)

    LG
    Monique

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s