Das Gesetz von der Erhaltung der Masse

Ich bin hier gerade am Verzwiefeln. Ich suche was und find es nicht. Das an sich ist jetzt nicht so eine große Sache aber wenn man den Umstand bedenkt, dass das nicht das erste Mal ist und ich eine winzige 1,5-Zimmerwohnung bewohne… ich find es schon sehr merkwürsig, dass hier relativ regelmäßig Sachen verschwinden (mehrere USB-Sticks z.B.), die nachweislich nicht die 4 Wände hier verlassen haben aber dennoch nicht wiederzufinden sind.

Natürlich ist das, was ich jetzt suche gerade auch wieder besonders wichtig und es findet sich einfach nicht an. Das kanns doch nicht geben, Nichts kann einfach weg sein.

Dabei bin ich eigentlich ein ordentlicher Mensch und hab ein einigermaßen logisches Ordnungssystem. Aber selbst wenn ich um 3 Ecken denke, auch dort liegt das Ding nicht. Es ist zum Verzwiefeln.

Ich hab alles abgesucht, mehrmals. *kreisch*

Aber was solls, muss ich mir halt was Anderes überlegen.

Ich wollte nämlich „Zimtzähnchen“ für die Praxis backen, deren zahnförmige Ausstechform ich letztens bekommen hab. Die flog hier tagelalng rum, mal in die und mal in jene Ecke (die ich auch noch alle weiß ) aber auf einmal ist sie weg. Kriegt man zahnförmige Ausstechformen im Laden??? Hab die nämlich zu nächster Woche versprochen. *—*

*hilfe*  

5 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und Das

5 Antworten zu “Das Gesetz von der Erhaltung der Masse

  1. Hallo Monique,
    dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ständig ist was weg. Bei mir geht am meisten Bestck verloren. Ja, Du liest richtig. Irgendwie schaff ich es immer wieder, Besteck, meistens die Messer, verschwinden zu lassen. Ist echt merkwürdig. Keine Ahnung.
    Wegen Deiner Ausstechform Zahn: Schau mal hier nach:
    http://shop.strato.de/epages/63601.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63601/Products/20106-2996973
    Aber ob Du die dann bis nächste Woche noch rechtzeitig bekommst…..
    Einen schönen Abend und viele liebe Grüße von der
    Babsie

  2. Das kenne ich…für gewöhnlich schiebe ich es immer auf die Katzen wenn was weg kommt.

    Dinge liegen die ganze Woche auf dem Wohnzimmertisch (hoch lebe das Chaos) und wenn ich sie brauche sind sie weg.
    Grade erst gewesen…eine Flasche Feinmechaniköl (für die NähMa) steht seit locker nem halben Jahr in der Vitrine im Wohnzimmerschrank (die sieht echt reudig aus und gehört da sicher nicht hin – aber ich wusste wo sie war) Montag streikt die NähMa und meine Nachbarin kommt um sie zu reparieren…deknst du das Öl war zu finden?

    Ich befürchte das es nicht die Katzen sind, sondern das wir Borger im Haus haben. Kann durchaus sein das du auch welche hast.

    Hier guck bei Wiki, falls du sie nicht kennst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Fall_f%C3%BCr_die_Borger

    LG
    Ruby

    P.S. Ich wette mit dir sobald du Ersatz hast taucht das gesucht wieder auf…vermutich genau da wo du dachtes das es die ganze Zeit war…aber nicht war…oder doch war…ich bin verwirrt *fg*

  3. Froschprinzessin

    ohje *däumchen drügg*
    ich kenn das auch, obwohl ich sagen mus,s oft such ich sachen, find sie nich, und dann sind sie da wo ich schon 5 mal geschaut habe eben doch.
    meist denk ich mir dann z..b. neeee, das blattpapier liegt da länger als das, was ich suche… da drunter kanns defintiiv nicht sein“…

    anheben hilft dann aber doch und da wars und ich hab mir n unnötigen wolf gesucht ><

  4. lapetite2101

    Huhu,

    Ich bin nicht allein mit dem Problem. Auf der einen Seite freut mich das weil ich so weiß, dass ich nicht verrückt bin.
    Aber auf der anderen ist es schon komisch, dass es scheinbar öfter passiert, dass sich so kleine Kerlchen da einfach mal was nehmen OHNE vorher zu fragen und ich an mir selbst zweifel.
    Jedenfalls hab ich ne einigermaßen gute Lösung für das Problem gefunden, die ich euch morgen zeige.

    GLG
    Monique

Kommentar verfassen

