Es weihnachtet…

… nicht nur auf meinem Blog, sondern auch hier in meinen kleinen 4 Wänden. Eigentlich liebe ich Dekorieren und sowas aber gerade zu den Anlässen wie eben Weihnachten, Ostern, Halloween usw. krieg ich das iwie nie auf die Reihe. Keine Ahnung woran das liegt.

Aber nachdem das liebe Taschenmaedchen vor Kurzem solch einen knuffeligen wollenen Tannebaum rumgezeigt und dann auch noch die tolle Seite, von wo die Idee herstammt, gepostet hat, überkam es mich mal wieder spontan.

Ich also abend um halb 8 abends noch losgespurtet, Styroportannen und Wolle ranschaffen. Es ist so schön in einer Großstadt und neben einem Einkauszentrum zu leben und seine spontaten Bedürfnisse so direkt befriedigen zu können. 😉

Als ich wieder daheim ankam, fing ich gleich mit der Bastelei an und seit gestern steht nun also das

erste weihnachtliche Etwas hier rum.

Gut, ist jetzt nichts Aufregendes aber zumindest ein Anfang. Ich liebe diese kleinen kuschelweichen Bäumchen. Bei echten Tannen bin ich wie typisch Großstadtpflanze… die nadeln mir zu viel. Aber weil ich küsntliche Pflanzen (auch Weihnachtsbäume) nicht ausstehen kann, bin ich da immer n bissl im Zwispalt.

Also in meiner Wohnung will ich die Nadelei nicht haben und werde mir Weihnachtstannenaktionen wohl für die Zeit aufsparen, in der hier kleine Menschlein solches fordern. ^—^

Da lob ich mir doch solche Ideen wie diese selbstzuwickelnden Bäumchen. Sie werden hier sicher noch einige Weihnachten ihren Zweck erfüllen.

Ich hoffe, ihr seid da weitaus kreativer im weihnachtlichen Hübschmachen eurer Heime als ich.

GLG     Monique  

2 Kommentare

Eingeordnet unter Dies und Das

2 Antworten zu “Es weihnachtet…

  1. taschenmaedchen

    die sind aber hübsch geworden, ich sollte glaube ich auch noch einen mehr machen.

  2. Ich find deine Bäumchen auch sehr sehr hübsch.
    Ich selber habe für Raum-Deko so gar kein Händchen, werder zu Weihnachten noch sonst irgendwann. Hier steht immer nur alles bunt zusammengewürfelt rum was mir so gefällt…dh die Pullips wohnen in einem Schrank mit den Waldorfpuppen *fg* usw.

    Einen (echten) Baum hätten wir schon gern zu Weihnachten im Wohnzimmer stehen, allerdings verhindern das unsere 3 Terroristinen…drauf klettern,umwerfen, Kugeln und Lametta klauen eben was man sich so vorstellt…*seufz*

Kommentar verfassen

