Die Neue

Ich bin schon wieder schwach geworden… hab mir gestern eine neue Pübbi bestellt. Ich war schon seit Tagen am Überlegen. Es ist immer so seltsam; diese und Noelle waren beim ersten Kontakt mir dem Fashion-Doll-Hobby auf Anheib diejenigen, die mir am meisten zusagten. Und „zufällig“ war die kleine „Lizbel“, wie sie vom Hersteller genannt wird, auch noch im Angebot… was soll man da machen.

Hier mal ein Bild, welches ich so toll fand und das mit Sicherheit meine Entscheidung stark beeinflusst hat.

Lizbel ist eine „Dal“, in der Fanatasiewelt der Dolls eine nahe Verwandte von Pullip, wozu Noelle gehört. Für mich ist sie aber einfach ein Kind, mit dem ich andere Fotoideen umsetzen kann als mit Noelle. Ich hab nämlich mittlerweile festgestellt, dass es nicht so unbedingt zu meiner „Großen“ passt, wenn ich sie so in Bonbon-Farben, mit Plüschtieren und so extrem süßen Kleidern fotografiere. Um meine kindliche Seite auszuleben, eignet sich Lizbel auf jeden Fall besser. Sie wird mit Sicherheit andere Haare und Kleidung bekommen aber mir kommt es bei den Puppen immer auf das Gesicht an. Wenn mir die Züge darin nicht zusagen, kann auch das ganze Drumherum nichts mehr ändern.

„Dals“ sind auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, im ersten Moment fand ich sie eher hässlich – außer Lizbel, komischerweise. Ich denke, es kommt auf die Aussage und den Aufbau des Fotos an. Man kann eigentlich so gut wie alles schön und faszinierend ausschauen lassen, wenn man es richtig in Szene setzt – und ich mag ja Herausforderungen.

Jetzt hoffe ich, dass die Kleine noch vor Weihnachten ankommt. Immer diese Warterei… Ich bin ja so ein ungeduldiger Mensch.

Aber so hab ich wenigstens noch etwas Zeit, mir einen Namen für sie zu überlegen. Ich weiß nicht, ob es wieder was Französisches wird oder ich lieber im Englische  bleibe.

Habt einen schönen 4. Advent.

liebe weihnachtliche Grüße

Monique

4 Kommentare

Eingeordnet unter Meine Pübbies

4 Antworten zu “Die Neue

  1. Wow, wenn das nich mal eine Überaschung ist 🙂

    Mir gucken die Dals ja immer etwas zu schmollend, aber ich stimme die zu – richtig in Szene gesezt kann man da sicherlich einiges mit machen. Und du hast ja eh ein Talent dafür richtig tolle Bilder zu machen.
    Ich drücke dir die Daumen das sie bis Weihnachten da ist. Und freue mich dann schon auf die Bilder 😀

  2. Froschprinzessin

    noch schlimmer sind ja byuls *find*
    ne dal, mit der könnt ich mich auch noch anfreunden (mach ich aber nich weil ich genug wunsch pullips habe bzw wenn ich mir angucke was hier so einzieht demnächst…oh gott)

    sie hat echt tolle augen! ich bin schon soooo gespannt was du aus ihr machen wirst 😀

    nebenbei: die 25er obitsus sollten dann ja für das kindliche zieh gnaz gut sein, meine phila hat nen 25er und das geht auch grad so den kopf nicht wackelig zu kriegen, nur das gelenk unter der brust is manchmal ein wenig nachgibeig, ich weiß ja nich, wie das bei den großen obtisus so is…

  3. lapetite2101

    Dank euch beiden. ^^

    jap, die Byuls gehen gar nicht. Da ist nicht eine bei, die ich mir kaufen würde. Sehen mir zu fischig aus, iwie.

    ich hab gleich noch nen 23er Obistu mitbestellt. Mal schaun, ob der den Kopf hält. Aber ich werd es wohl wie in dem kürzlich von Alva geposteten Tutorial machen, als Oberkörper bleibt Stockbody udn der rest wird gegen Obistu ausgetauscht…
    Mal schauen.
    Der versandt wird schon vorbereitet. *hibellwiedoof*

Kommentar verfassen

