365 Tage…

und jeden Tag 1!

Ich begeister mich gerade wieder einmal für ein Projekt, bei dem ich noch nicht sicher weiß, ob ich das durchhalten werde…

Es geht darum, von einer Figur (in meinem Fall einer Pübbi) jeden Tag ein Bild online zustellen, dieses in einen Gruppenpool (z.B. bei Flickr) einzufügen und so über das Jahr hinweg 365 Fotos anzusammeln. Jap, es hört sich genauso aufwendig an, wie es ist. Man kann zwar auch getrost Bilder nachreichen aber sollte dem Ziel schon nahe kommen.

Ich bin gespannt, wie ich das pack. Ich mein, es ist ein guter Anreiz, doch öfter mal ein Bild meinen Süßen zu machen, die ja nicht immer so arg künstlerisch wertvoll sein müssen. Ein kleiner Schnapsschuss kann es ruhig auch mal sein und ich nehm mir vielleicht so den Druck, immer besonders perfekte Bilder machen zu müssen.

Das, was mich neben dem Spaßfaktor an der Aktion reizt, ist vor allem die tolle Übersicht der Bilder, die ich über das Jahr hinweg fabriziert habe und welche Entwicklung meine Pübbies und ich dabei durchlaufen. Es ist ja doch ne ganze Menge Zeit.

Wir werden sehen, ob mir das Jahr genug Zeit und Nerven für mein erstes Großprojekt lässt.

Die Bilder findet ihr dann natürlich immer in meiner Flickr-Galerie.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Meine Pübbies

Eine Antwort zu “365 Tage…

  1. Ich bin gespannt 🙂 und werde das natürlich in jedem Fall im Auge behalten. Ich kenne diese 365er Projekte und habe schon oft überlegt mich zu irgendeinem hinreißen zu lassen, aber ich würde wahrscheinlich nicht mal das durchhaltevermögen für ein bild pro Woche aufbringen. Auch schon oft vorgenommen aber nie durchgezogen: 12 am 12. hmm vielleicht pack ich das ja dieses Jahr …außerdem kann man da ja schummeln und das schon mal vorposten weil ich es am 12. wahrscheinlich mal wieder vergessen würde.

    GLG
    Ruby

Kommentar verfassen

