Und schon wieder… >_____<

Mich hats schon wieder erwischt!

Nein nicht ne neue Pübbi oder so…

Nun…( jetzt wirds spannned… ) will ich Gitarrespielen lernen!!!!!!!!!!!

Ich kanns selbst kaum fassen, gerade wo ich ja sowas von unmusikalisch bin, bilde ich mir zumindest ein. In der Schule habsch Musik abgewählt sobald ich konnte weil diese Sache mit den Noten usw…

Und jetzt das! Wies dazu kam… nun ja, wie es halt immer so ist. Man surft im Netz (in meinem Falle auf You Tube) und findet Videos, und noch mehr und wird immer begeisterter über das, was so Manche auf diesem Erdball drauf haben.

Gewachsen ist der Gedanke ungefähr seit gestern in mir… und vor 1 Stunde und nach gefühlten 1000 Mal hören, muss ich wohl diesem Clip die Hauptschuld zusprechen.

Sicher ist sowohl der Stil als auch das Lied Geschmackssache… Aber mich hats halt voll erwischt. Ich find dieses Fingerspiel so wunderschön und dann auch noch dieses Lied.

Nun ja, wer mich kennt, weiß, dass es jetzt wohl nur noch ne Frage der Zeit sein wird, bis es in einer Ecke von Berlin zu klimpern beginnt. Mein Freund ist schon leicht angesäuert (1,5 Zimmerwohnung, ind er er sich das Üben, was wohl seeeehr lange dauern wird, dann anhören muss) und meinte heut so trocken: „Warte mal noch ne Woche, dann willst du wieder was Anderes…“ XD

Ich muss ihm da zum Teil Recht geben. In letzter Zeit bin ich sehr sprunghaft, was meine Hobbyaktivitäten angeht. Von heut auf morgen Fotografie, Häkeln, Pübbies und keine Ahnung, was ich jetzt vergessen hab… Jedenfalls wird das alles ganz schön viel.

Aber: Ich will!!!!!!!!!!!!!!!

Allerdings grauts mir bei dem Anblick schon vor den motorischen Fähigkeiten, die bei mir nicht sonderlich ausgebildet sind. Gut, ist alles Übungssache aber da steht mir ganz schön was bevor. Aber ich denk, wenn man was unbedingt will (wie ich, Lieder so spielen zu können), dann schafft man das auch und so alt und lernlahm bin ich ja auch noch nicht.

Allerdings ergibt sich ein neues Problem:  Eine gute Gitarre, mit der man sowas machen kann, kostet n Bissl was (etwas höher als der normale Pübbilevel) und das geht gerade eigentlich nicht, gerade weil wir ja auch mal n Sparen und iwann zusammenziehen wollten.

!!!!!!!KONFLIKT!!!!!

Und Warten ist ja nu so gar nicht meine Stärke. *hachnee*

Ich sollte darüber nachdenken mein Internet abzuklemmen… Das wird noch mein Ruin sein.

*hilfe*

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Zeitvertreib

2 Antworten zu “Und schon wieder… >_____<

  1. Da hast du dir ja wieder mal was vorgenommen *g* Aber Musik ist wirklich ein guter Ausgleich, vorallem auch bei Stress…jedenfalls geht das mir so…in meiner Pubertät hab ich auch Gitarre gespielt. Zu anfangs wirst du unter bösen wunden Fingekuppen leiden, wenn du es mit den üben übertreibst, aber wenn die Finger sich erstmal dran gewöhnt haben…ungefähr dann wenn sich auch das Umfeld an die eventuell schiefen Töne gewöhnt hat…dann macht es richtig Spaß. Und ein Ziel – also zB dieses Lied – ist ein super Motivator.

    Ich habe – ist gar nicht so lang her – meine alte E-Gitarre im Keller wiedergefunden…aber der Versuch zu spielen ist kläglich daneben gegangen, sie war gnadenlos verstimmt …und ich mit gut 10Jahren abstinens völlig aus der Übung.

    Ich denke das es für den Anfang keine super teure Gitarre sein muss. Meine erste Akustikgitarre war auch ziemlich günstig und sie hat mir viel Freude breitet …bis ich ihr den Kopf abgebrochen hab 😦 . Allerdings solltest du dir ein gutes Gerät zum Stimmen zulegen denn es ist total mies wenn die Gitarre nicht richtig gestimmt ist und sie anhand des Klangs selber zu stimmen ist an Anfang (fast) nicht möglich außer du hast ein super gehör für die Tonhöhe.

    Mein Youtube Gitarren-Fav ist übrigens dieser hier: http://www.youtube.com/watch?v=r59Q6vzFgvA

    GLG
    Ruby

  2. Ich könnt mich gerade schieflachen, du bist genauso sprunghaft wie ich! 😉 Ich will auch immer alles machen und dann auch sofort! Und nach ner Woche verlier ich das Interesse. Ich musste mal unbedingt ein Keyboard haben und spielen lernen. Aber nach 3 Tagen stand es nur noch rum… Ich musste mal unbedingt Mangas malen lernen, also hab ich mir ein Buch gekauft und losgemalt. Als der erste Versuch nicht geklappt hat, hab ichs wieder aufgegeben… usw… Momentan bild ich mir ja ein nähen lernen zu müssen und hab mir eine Nähmaschine gekauft. Heute hab ich dann mein erstes Nähwerk vollbracht. 😉 Bin gespannt wie lange es dieses Mal bei mir anhält… Ja ich bin immernoch auf der Suche nach etwas, was ich wirklich gut kann… Aber leider hab ich noch nichts gefunden und das frustriert mich immer. Ich bewundere alle Menschen, die etwas richtig gut beherrschen!!! Hach ich will auch in was gut sein… *schnief* 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s