KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Ziel dieses Jahr war für meinen Freund und mich der Zusammenzug und nun haben wir April und wahrscheinlich schreibe ich meine Posts hier ab nächsten Monat schon von meiner neuen Traumwohnung aus!!! *sichnichtmehreinkrieg*

Folgende Geschichte dazu:

Gestern war ich zum Geburtstags- und Osterkaffee bei meiner Oma eingeladen und da kam das Thema Wohnugnssuche auf. Ich also abends mal spontan auf der HP meiner Wohnungsbaugesellschafft gestöbert und dann war da DIE Wohnung. Ich konnte es selbst kaum glauben; Lage, Schnitt, Größe und Miete genau so wie ich (wir) es uns gewünscht hatten. Der absolute Hauptgewinn und das Ganze direkt genau neben meinem Park. So toll! Ich krieg hier gerade Herzflattern.

Ich hab denn jedenfalls heut gleich versucht nen Besichtigungstermin zu machen und hab erfahren, dass es schon mehrere Interessenten für die Wohnung gäbe —-> Dämpfer. Aber Hoffnung nicht aufgeben. Zum Glück hatte mein Freund heut frei und ich durfte ne Stunde früher gehen, sodass wir uns die Wohnung vorhin anschauen konnten. Meine Erwartungen wurden nicht  enttäuscht. Sie ist wunderschön, Altbau, Balkon, groß… Und da gibts so einen kleinen Garten im Hinterhof, so richtig süß und liebevoll bepflanzt. *anpübbibilderdenk*  Mir war klar das ich die wollte. Und ich bin ja da immer so „spontan“, soll heißen ich versteif mich drauf und WILL das dann. Mein Freund war aber auch positiv überrascht aber doch etwas zurückhaltender weil ihm das alles so schnell geht. Kann ich auch verstehen. Bis vorgestern war der Umzug ja noch gar kein aktuelles Thema.

Jedenfalls in Anbetracht dessen, dass wir wohl nicht allein wären, hab ich sofort bei der Vermietung starkes Interesse bekundet und nu ist sie für uns reserviert – ganz einfach so (hat mich ja schon gewundert wenn es noch so viele andere Interessenten gäbe, aber das Spielchen hatte ich hier auch schon mal, ist glaub ich nur DRuckmittel). Nun gilt es nur noch die Unterlagen einreichen und hoffen, dass alles klappt. Ich bin in diesem Moment so dankbar für meinen „Bereitsmieter“-Bonus. Ohne den wäre das wohl nüscht geworden. Und da ich so keine 3-monatige Kündigungsfrist haben, ziehen wir, wenn wir genommen werden, wohl schon nächten Monat da ein.

Es ist wie im Traum. Bei meiner jetzigen Wohnung wusste ich damals auch, dass ich genau hier genau so eine Wohnung will und dann hat alles super geklappt. Und genau so ist es jetzt hier auch. Und dann waren da so viele Zeichen: das dieses Angebot überhaupt online stand (ich hab ja sporadisch auch vorher immer mal geschaut aber da war nie was), dann dass das mit der Besichtigung heut schon geklappt hat, Flyer von Ikea und ner Umzugsfirma im Briefkasten – all solche Zufälle aber mit dem klar erkennbaren Ziel.

Ich hoffe so sehr, dass das alles hinhaut. Es wäre auch nicht zuletzt für meine Beziehung ein Aufschwung, da jeder dann mehr Platz hätte für sich, es einen voneinander getrennten Wohn- und Schlafbereich gäbe und überhaupt das Zusammenziehen ja einander nochmal zusammenführt.

Es gibt eigentlich nur einen wirklich negativen Punkt an der Sachen: Ich hab die letzten Tage fleißig Gedl gesammelt weil ich mich unsterblich in eine Pübbie verliebt hab, die ich jetzt zum Glück noch nicht gekauft hab. Und die muss dann noch ewig warten weil wir ja jetzt andere Dinge nötiger brauchen. Überhaupt muss ich meine Shoppingaktivitäten diesbezüglich stark zurück fahren. Aber für einen gewissen Zeitraum nehm ich das gern in Kauf weil so Wohnen wollte ich schon immer.

Und wenn sich denn in ein  Paar Jahren mal Nachwuchs ankündigen sollte, brauchen wir auch nicht unbedingt umziehen. Platz wär genug.

Ich wollte euch das nur mal eben mitteilen weil ich mir heir gerade so eine Kullerkeks freu und es der ganzen Welt erzählen könnte.

Drückt mir bitte die Daumen, dass wir die Wohnung bekommen.

Aufgeregte Grüße aus Berlin

Monique

4 Kommentare

Eingeordnet unter neue Wohnung

4 Antworten zu “KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. Babsie

    Liebe Monique,
    ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt. Aber nachdem, was Du geschrieben hast, hört es sich schon sehr positiv für Euch an. Ich hoffe, wir erfahren es hier!!!!
    Und Shoppingaktivitäten stellt man doch gerne ein wenig ein, wenn man eine tolle Wohnung in Aussicht hat. Und unter uns gesagt: Es ist ja nicht für ewig. Irgendwann hältst Du Deine Püppi in den Armen…in der neuen Wohnung ;o)
    Also, ich denk an Dich!!!
    Herzliche Grüße
    Babsie

  2. Froschprinzessin

    uiuiui das klingt toll *_*
    ich würd die wohnung gern mal sehen *_*
    was sind denn die grunddaten so? *w*

    ich drügg auf jedenfall die daumen, wär wirklich toll wenn das thema so schnell aus der welt wäre 😀

  3. Huu, das klingt ja super! Wünsch dir jedenfalls viel Glück und dass alles so gut klappt, wie du es möchtest 🙂

  4. WOW das klingt so super! Ich freu mich riesig für dich/euch und drück ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin so super klappt!!! 😀

Kommentar verfassen

