Umzugsbericht 2

Heut war der große Tag. Bin eben mit meinem nun offiziellen Mietvertrag hier reingeschneit und nu ist es also definiv.

Und wie ich heute erfahren hab, hatten wir extremes Glück weil damals kurz nach mir eine andere Interessentin angerufen hatte und die Wohnung wollte.

Jedenfalls ist jetzt alles in  Sack und Tüten… Wir sind bereits am Packen und ich hab in der ersten Maiwoche Urlaub genommen. Ich hoffe, dass die ganzen großen Dinge am 03.05. rübergebracht werden können. Dann wäre das zumindest schon mal wech… Um die Wohnung hier wird sich dann jemand malertechnisch kümmern und ich hab im Prinzip nur noch den Ärger mit der Telefonummeldung. Hab da eben schonmal angerufen und muss mir anhören, dass ich den Vormieter rauskriegen soll (Hallo Datenschutz?!?) weil sonst kostet mich die Aktion noch 30 mehr.

Der Anschluss würde drüben frühestens am 7. freigeschaltet werden, was ich jetzt mal relativ pessimistisch seh weil sowas ja selten glatt geht und ich seh mich schon ohne Internet sitzen. *krisekrieg* Aber mal schauen, vielleicht belehrt man mich ja eines Besseren.

Im Übrigen haben meine Tierchen ihren Ausflug ins Versteck super überstanden. Die Schnecks waren schon wieder fleißig am Babiesmachen und Emmi habsch auch schon vor ihrer Höhle erspäht.

Hach, ist das alles aufregend sag ich euch. Bin aber froh wenn ich es hinter mir hab. Gerade auch wegen der Wohnungsabnahme hier. Hab ein paar Kratzer im Laminat und Dellen im Türrahmen und da musste jetzt die Haftpflicht eingeschaltet werden weil wenn die das nicht zahlen, meine Kaution einbehalten wird und all so unangenehme Sachen… Sowas mag ich ja gar nicht. Da ist man so ohne Kontrolle über den Ablauf.

Nu denn, wir werden sehen.

GLG

Ein Kommentar

Eingeordnet unter neue Wohnung

Eine Antwort zu “Umzugsbericht 2

  1. Froschprinzessin

    hu das klingt toll
    nur das mit dem laminat und der kaution. naja.. das is fußboden oO passiert sowas nich mal?
    herrje ich drück dir die daumen!!!

Kommentar verfassen

