Alles doof…

Zur Zeit ist iwie der Wurm drin. Nicht nur, dass es ständig Stress mit meinem Freund wege unwichtiger Kleinigkeiten gibt, nein auch joblich läufts zur Zeit nicht gerade rosig. Also ich muss nicht um ihn fürchten aber er k**** mich zur Zeit einfach nur noch an. Ein Theater sag ich euch wegen dem Umzug meiner Chefin in die Pfalz und hier geht alles durnter und drüber.

Würde gern im Lotto gewinnen… und mir dann erstmal ne Auszeit nehmen. *träum*

Auch hundetechnisch gibts leider keine Fortschritte. Am Freitag hatte ich das telefonsiche Vorvermittlungsgespräch mit einer Dame von der polnischen Hundehilfe wegen Nela und die hat mir im Prinzip davon abgeraten als Anfänger einen Hund zu nehmen, über den man nichts weiß und den sie selbst auch noch nie gesehen hat. Zudem hat sie auch ehrlich erklärt, was da mit so einem Hund aus der Tierhilfe so alles schief laufen kann und vor welchen Problemen man plötzlich stehen kann. Das lässt diese rosarote Sicht auf den Auslandstierschutz doch etwas verschwnden. Ich war froh, dass sie mich dahingehend aufgeklärt hat und denke nun, dass solch ein Hund, der die hiesigen Verhältnisse (Straße, Treppen, Leine) nicht kennt, uns (insbesondere meinen Freund) überfordern würde. Letztlich muss ich ja auch schauen, dass er damit klar kommt und darf nichts übers Knie brechen.

Sie hat uns jedenfalls geraten, uns an den deutschen Tierschutz zu wenden, wo man mehr über die Hunde weiß und diese vom Verhalten her nicht ganz solche Überraschungstüten sind. Heißt:  ich fang wieder von vorne an mit Suchen. T_T

Son Bissl frustend ist das schon, gerade weil ich zum Urlaubsbeginn (21.8.) schon einen Hundi fest haben wollte um die freie Zeit so gut wie möglich zu nutzen.

Meinem Freund zu liebe suche ich aber auch noch nach franz. Bulldoggen und Möpsen, die von privat abgegeben werden. Er wünscht sich so sehr einen und ich hab ja prinzipiell nichts gegen diese Rassen; im Gegenteil, sie würden sogar gut zu unserem Leben passen. Aber 500 bis 1000 Euro sind zur Zeit doch etwas viel und eine Welpe geht wegen unsere Berufstätigkeit ohnehin eigentlich nicht.

Ich hoffe, wenn es hier zu Hause wieder etwas besser läuft, dass wir mal zusammen im örtlichen Terheim schauen gehen können. Iwie wirds schon klappen.

Und zu allem Überfluss haben se mit gestern, als ich Zutaten für Cookies (für meine Kolleginnen) und für nen Kuchen (für meinen Freund) kaufen wollte, mein Fahrrad geklaut. Ich dachte, das glaubt mir kein Mensch. Als ich an die vollgeparkten Fahrradständer kam, fehlte ausschließlich meins… während das Schloss geschlossen am Radständer hing (!).

Ich weiß, dass ich es um den Vorderreifen und den Rahmen an dem Metallbogen angeschlossen hab aber nirgends war ne Spur des Diebstahls zu sehen. Hab dann mein Schloss abgeschlossen und mit heim genommen, ne Anzeige bei der Polizei und meiner Hausratvers. aufgegeben.

Jedenfalls muss ich mir jetzt überlegen, wie ich weiter zur Arbeit komme weil en Monatskarte ist zur Zeit nicht drin.

Hab auch 2 meiner Pübbies verkaufen müssen (die zum Glück gut untergekommen sind) und ein Großteil meiner Wagenladungen Pübbiklamotten weil wir das Geld nötig für Möbel brauchen.

So haben wir jetzt zumindest ein funktionierendes Bett, auf dem ich die Woche das erste Mal (wenn die Matrazen ausgeüftet sind) nächtigen werde. Ich freu mich, nicht mehr auf der Couch schlafen zu müssen, obwohl sie jetzt nicht so unbequem ist.

Da ich hier gerade heimlich von Arbeit schreibe, werde ich jetzt mal Schluss machen.

Wenn es iwelche positiven Sachen zu berichten gibt, melde ich mich wieder.

gefrustete Grüße aus Berlin

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dies und Das, Hundi

Kommentar verfassen

