Reinemachtag bei Emmi

Gestern war aufregend: Ich hab das erste Mal, seit sie letztes Jahr hier einzog, meine Emmi saubergemacht. Das heißt bei 8-Beinern das ganze Substrat einmal raus und wieder Neues rein.

Erste Hürde war, dass Emmi dafür „zwischengelagert“ werden musste. Da ich sie nicht anfasse, stellte ich mir das etwas problematisch vor. Aber glücklicherweise ließ sie sich einigermaßen ohne Widerstand umsiedeln. *puh*

Jetzt hat sie besseres und mehr Substrat drin, dass sich besser für ihre Grabarbeiten eignet. Hab mich zwar leider in der Menge etwas verschätzt und so ist es doch weniger geworden als gedacht, aber es reicht. Nach hinten wird die Menge höher, damit sie schön buddeln kann.

Noch ist sie etwas durch den Wind von der Aktion und weiß noch nicht so recht, wo sie hin soll. Ich hoffe, sie findet bald ihre Höhle weil sie zur Zeit die Scheiben entlang wandert und dabei auch immer mal abrutscht… Der Fall auf ihr Hinterteil könnte dabei unschön enden. Hoffentlich kommt sie bald zur Ruhe. *bammelhab*

Man macht Spinnen eigentlich nicht wirklich „sauber“ wie Kaninchen oder so. Das ist immer ne Menge Stress für die Tiere. Aber in Abwägung der besseren neuen Möglichkeiten, die sie jetzt hat, war es, denke ich, die richtige Entscheidung. Das war es jetzt auch erstmal für sehr lange Zeit, dass ich das gemacht hab.

Ich spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken an eine Zweitspinne… Da muss ich nur noch meinen Freund von überzeugen. XD Im Herbst ist hier wieder Terraristikmesser. Vielleicht geh ich da ja mal hin – natürlich nur zum Schauen. 😉

Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

