Wo Wünsche wahr werden…

Diese Woche bin ich auf eine neue Internetplattform gestoßen… Sie nennt sich Dshini.net.

Es ist eine Community, in der man sich durch eigene Taten und die Unterstützung von anderen kleine und große Wünsche erfüllen kann.

Das können Sachwerte sein, Spendenaufrufe oder auch Gutscheine. Man sammelt mit so gut wie jeder Tätigkeit dort (Spiele, Pinnwandeinträge usw.) sogenannte Dshins, die früher oder später in den eigenen Wunsch getauscht werden.

Meine ersten Gedanken gingen in Richtung Userabzocke und Erfassung von Konsumgewohnheiten… Letzteres ist wohl im Endeffekt auch so weil der Hauptpartner „Amazon“ sich wohl sehr genau die Wünsche der User bei sich „merkt“.

Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, wird man heut eh überall erfasst, egal wo man (online) bestellt und was ist eigentlich auch so schlimm daran? Gut, Telefongespräche, Mails und der eigene Aufenthalt sind intim und gehören in die Privatsphäre aber ich kann iwie nichts Verwerfliches dabei erkennen, wenn Unternehmen Statistiken über ihr Warnenangebot füren, wer (Zielgruppe) was wann kauft u.ä.

Also hab ich mir das da mal angeschaut und finde es ganz gut. Jeder kann durch die eigene Aktivität selbst bestimmen, wie schnell sein Wunsch sich erfüllt.

Ausporbieren lohnt sich also und nun bin ich auf dem Weg zu meiner Wii in schwarz… *sabber* Dauert zwar noch n Bissl aber es muss ja auch erstmal ein ordentlicher Flachbildfernseher her. XD

Da man dort nur auf Einladung Mitglied werden kann, setzte ich für Interessierte mal einen Link. Da steht dann nochmal alles genau erklärt.

Klick hier

Vielleicht mag sich ja noch jemand kleine und große Träume erfüllen…

Verzauberte Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

