Nela ist da…

Ja Nela… Ihr, die noch meinen geplanten Mops auf dem Schirm hattet, dürft zu Recht verwirrt sein.

Ich fang mal von Anfang an an. ^^

Es war letzte Woche Mittwoch als der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktrat… es war wohl ganz gut so. Der Möppel ist woanders schöner untergekommen und die ganze Sache stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Mit dem VK gabs einfach zu viel Theater…

Jedenfalls sind wir dann am Donnerstag ins Tierheim gefahren, wo aber leider Nichts für uns dabei war. Auch wenn das Berliner Tierheim architektonsich aufgemöbelt wurde, es bleibt ein trauriger Ort, für die Fellnasen, die dort warten. Leider gabs bei den Hunden fast nur die sogenannten Listenhunde zur Auswahl, was sich schon aus mietrechtlichen Gründen für uns ausschloss.

Auf dem Rückweg hab ich mit dem I-Phone meines Freundes etwas gefrustet die berliner Kleinanzeigen durchstöbert und dann war da ein kleiner schwarzer Fellball mit trauriger Vorgeschichte. Die gefiel meinem Freund und mir auf Anhieb und so hab ich gleich die Vermittlerin, die ehrenamtlich für einen Tierhilfeverein arbeitet, angerufen.

Diese war dann letzten Sonntag bei uns und hat uns etwas über die Maus erzählt und erwähnt, dass sie sie am Montag vürbergehend übernimmt bis sich ein neues Zuhause gefunden hat. Nela kommt nämlich aus einer Pflegestelle aus Polen… Da wir damit gar kein Problem haben und ich ja ursprünglich eh ein Hundi aus dem Tierschutz wollte, haben wir zugesagt auch wenn noch andere Bewerber für sie anstanden.

Am Montag abend (ich hatte Spätschicht bis 20 Uhr) rief mich dann die Frau an, vollkommen fertig mit den Nerven, weil sie die Hündin bekommen hat und ihre 2 Hunde (einer davon ist ein Bernadiner) sie überhaupt nicht dulden und sie sie nicht bis Samstag (dem Tag, an dem wir sie eigentlich hätten übernehmen wollen) sicher halten kann… PANIK!!!!!!!!!!!

Spätestens als sie mir beschrieb wie ängstlich sie gerade hinter der Gardine sitzt, wars vorbei.

Hab dann mit meiner Kollegin und meiner Chefin telefoniert und zum Glück meine restlichen Urlaubstage sofort nehmen können. Ich hatte also spontan ab Dienstag Urlaub. ^____^

Am selben Abend hat sie uns die Kleine dann noch gebracht… und sie ist einfach nur lieb. Sowas hab ich noch nicht erlebt bei einem Hund, der schon schlimme Dinge durch hat (sie wurde früher geschlagen…). Sie läuft gut an der Leine, bellt nicht, bleibt ohne Thetaer allein und ist eigentlich nur froh wenn jemand mit ihr kuschelt. Es ist ja meistens so, dass Tierschutzhunde besonders dankbar für alles sind aber wir sind so positiv überrascht. In den 3 Tagen, die sie jetzt hier ist, können wir sagen, dass sie perfekt zu uns passt, vom Wesen, Alter (ca. 2Jahre) und der Größe (ca. 35 cm Schulterhöhe) her. Eine Hündin ist es auch noch, wie ich es insgeheim wollte. 🙂

Mittlerweile haben wir nach dem spontanen Einzug auch alles zusammen. XD Wir hatten ja nicht mal ne Leine geschweige denn Futter. Zum Glück hat uns die Frau erstmal Utensilien geliehen.

Ich bin so froh, dass alles geklappt hat und ich das Kapitel „Hundesuche“ jetzt so positive abschließen kann. Jetzt liegen 3 entspannte Urlaubswochen vor mir. Ich bin gespannt, was ich alles schaff und mit der Pübbi erleben werde. Ich werde berichten. n____n

Mehr Bilder findet irh rechts in meiner Flickr-Galerie und es wierden sicher noch einige dazu kommen.

Die Fellnase und ich grüßen euch ganz lieb.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Hundi

3 Antworten zu “Nela ist da…

  1. Liebe Monique,
    ich freu mich ja sooooo für Euch. Nele ist ganz ganz bezaubernd mit einem ganz ganz süßen Gesichtchen. Ich wünsche Euch dreien eine tolle Zeit, viele Abenteuer, dickes Kuscheln und Schmusen und schöne Spaziergänge (bei Wind und Wetter *g*- muss ich auch, habe seit 4 Jahren eine Pflegehund).
    Seid lieb umarmt und gedrückt und alles Liebe
    Babsie

  2. Sorry, die süße Dame heißt ja Nela!!!!!! T´schuldigung!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

