Glück gehabt

Heut war ein guter Tag.

Ich habe endlich nach jahrelangen Aufschieben und Abschlussdrama die Zusage für mein Stipendium für meine Aufstiegsweiterbildung (startet im November dieses Jahr) bekommen! *froi*

Eigentlich wollte ich die schon seit über 3 Jahren machen aber immer kam was dazwischen, sei es privater Ärger oder in den Weg gelegte Steine durch meine frühere Chefin.

Aber nu hab ichs getan und mich fest angemeldet. Also „nu“ ist nun auch schon wieder  fast 3 Monate her. Damals bekam ich eine falsche Information was die Beantragung des Stipendiums betrifft. So hab ich mich nach Meister-BaföG umgeschaut und dies beantragt. Ein Vögelchen zwitscherte mir aber doch noch, wie ich an das Stipendium, das so gut wie die gesamten Kosten der Fortbildung deckt (möchte mich nicht von der Praxis abhängig machen und kann das Geld nicht allein aufbringen), kommen kann. Jedenfalls hab ich mich dann nochmal durch diverse Ämter telefoniert und mit den richtigen Leuten verbinden lassen und nu hab ich heut den Anruf bekommen, dass es genehmigt wird. Fehlt nur noch etwas Papierkram.

Hab nach so langer Zeit schon gar nicht mehr dran geglaubt und mich so geärgert weil man sich während der Ausbildung so viel Mühe für den Notenschnitt gegeben hat um das Stipendium zu bekommen und es dann an Banalitäten scheitern soll. Zumal ich keine Zeit mehr hatte denn man bekommt es nur bis man 25 ist und das ist bei mir nächsten Januar soweit.

Aber jetzt ist alles in Butter. Endlich was Positives in Sachen beruflicher Zukunft nachdem die angedeutete Gehaltserhöhung noch immer auf sich warten lässt. 😦

Joar und dann gehts in die nä. Runde bei der Hundebissgeschichte.

Nachdem sich jetzt nach 1 Monat niemand von den Hundehaltern oder deren Haftpflicht bei mir gemeldet hat, werde ich jetzt Schmerzensgeld fordern. Mal schauen, ob die sich bewegen oder ich die Sache gar juristisch klären muss. Das würde ich gern vermeiden. Ich berichte euch.

Und ungeachtet meines schmalen Geldbeutels bin ich derzeit massiv im Shoppingwahn nachdem ich entdeckt hab, welche Massen an toller Klamöttchen bei Ebay zu finden sind. 12 Suchaufträge versorgen mich nun täglich mit Updates auch der bunten Ebaywelt und mein Postbote hasst mich sicher schon wegen der ganzen Warensendungen… 🙂 Also nicht dass ihr denkt, ich würde in Kleidung ertrinken wie manch andere Frau. Über Jahre waren andere Sachen wichtiger und ich brauch von so ziemlich allem ne Menge. Und da sich bei Ebay doch ne Menge Geld sparen lässt, gönn ich mir diese kleine Marotte. Son Bissl auf die Optik kommts ja auch an, gell? 😉

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsch euch eine schöne Restwoche.

Liebste Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dies und Das, Weiterbildung

Kommentar verfassen

