Von hustenden Hunden

Nela ist krank… die Maus hat sich ne Erkältung zugezogen. Wo und wann weiß keiner aber seit Sonntag nachmittag hat sie sich die kleine Seele aus dem Leib gehustet (samt einigen anderen Auswürfen). Man leidet ja so arg mit, gerade wenn man weiß, wie sich so eine Halsentzündung anfühlt…

Nachdem sie die Nacht von Sonntag zu Montag kein Auge zugemacht hat (wir aufgrund des hustenbedingten Geräuschpegels auch nicht), war ich gestern mit ihr beim Arzt. Ich mach ja wegen ner Erkältung eigentlich nicht so einen Aufriss aber man muss ja schauen, dass es nicht auf Lunge oder gar Herz übergreift und zu ner chronsichen Sache wird.  Eine Viertelstunde später und um Einiges an Geld erleichtert, verließen wir die Praxis wieder. Ab jetzt gibts für die Pübbi Ruhe und Teemithonigtrinken als hauptsächlichen Tagesinhalt. Das hat sie gestern auch schon brav gemacht. Ab und an gestört von Frauchen, die trotz Widerwillen Schmerzmittel, Antibiotika und Augentropfen gibt, lebt sich so ein Hundeleben als Pflegling ganz nett auf der warmen weichen Couch und wir verzeichnen erste Erfolge. Madame hat die Nacht hustenfrei überstanden und konnte ruhig schlafen. Ich bin sehr dankbar, dass alles gleich so gut anschlägt und sie artig mitmacht, selbst wenns ums Schaltragen geht. Am Freitag gehts zur Nachkontrolle zum TA und ich hoffe, dass dieses Kapitel danach geschlossen werden kann.

In diesem Sinne : Packt euch warm ein und bleibt gesund!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Hundi

2 Antworten zu “Von hustenden Hunden

  1. Gute Besserung kleine Nela!

    LG
    Frl.Fuchs

  2. Ich hoffe, Nela geht es wieder gut und der Husten ist weg?!? Arme kleine Maus. Man leidet dann ja immer selber mit.
    Ich finds total klasse, dass sie den TeemitHonig tatsächlich geschlürft hat. Braves Mädchen!!!
    Liebe Monique,
    wünsche Euch weiterhin alles Gute und bin schon sooooo auf Deinen Geist gespannt. Hast mich richtig neugierig gemacht.
    Dicker Kuss
    Babsie ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s